Nationale und Internationale

Projekte

Nationale Projekte

Am «Marktplatz» der Zürcher Polizeischule

Am «Marktplatz» der Zürcher Polizeischule erhalten Vereine, die einen Bezug zur Polizei haben, die Möglichkeit, sich und ihr Angebot den Polizeiaspiranten und Aspirantinnen vorzustellen.

Aktion Philippi

Seit 1988 darf die CPV Schweiz mit der Aktion Philippi jedes Jahr alle Gefängnisse in der Schweiz anschreiben und auf die Weihnachtsaktion aufmerksam machen.

BluelightCamp für Oberstufenschüler/innen

Das nächste Camp finden voraussichtlich 2023 statt. Anmeldung sind zu gegebener Zeit auf www.bluelightcamp.ch. Das Bluelightcamp bietet dir einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen der Blaulichtberufe. Während fünf Tagen erlebst du die spannenden Aufgaben

Inmitten von Gangs gross geworden

Der Rapper «T-Bone» wuchs zwischen Gangs, Drogendealern und Zuhältern auf – obwohl seine Eltern Pastoren waren. Erst als sein bester Freund nach einer Schiesserei starb, entschied er sich für ein anderes Leben…

Alexander Ott erklärt Menschenhandel in der Schweiz

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich die Schweizer Polizei mit dem Menschenhandel. In einem Interview spricht Alexander Ott, Leiter Polizeiinspektorat (EMF) der Stadt Bern, über die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Stellen, über den neuen Fokus «häusliche Ausbeutung»

God bless Switzerland: Gebet für Zürich und die Schweiz

Aktuell ist kein Anlass bekannt. Wir werden an dieser Stelle zu gegebener Zeit wieder informieren.  

«Wenn wir nicht für die Polizei beten, wer dann?»

Pastor Timothy (Name geändert) ist ein älterer Pastor in China. Gemeinsam mit den Jungen und Alten seiner Gemeinde betet er für die Polizisten, während diese die Kirche demolieren, und rechnet fest mit Gottes Antwort auf

Hilfe für Helfer

Zwischen den Fronten zerrieben? Wir bieten Kolleginnen und Kollegen in Krisensituationen kurz- und langfristige seelsorgerliche Hilfe an, unabhängig von ihrer Konfession oder religiösen Orientierung.

Pray for Police

Aktuelle Ereignisse zeigen es, dass unser Beruf nicht ohne den Schutz von Gott auskommt. In Psalm 62:3 haben wir die Zusage: „Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz

Zwangsheirat

Informationen folgen

Internationale Projekte

Aufruf: Spenden für die Ukraine

Die CPV Schweiz hilft mit! Erschüttert verfolgen wir – aus der sicheren Schweiz – den furchtbaren Krieg in der Ukraine, der je länger je mehr unnötiges menschliches Leid verursacht. Wir fühlen mit und möchten unsere Solidarität zeigen. Aus diesem Grund möchten wir allen unseren Mitgliedern, Freunden und ganz besonders Ihnen- liebe Leserin und lieber Leser die Möglichkeit geben, auf diesem Weg zu helfen

Humanitäre Güter für Moldawien bereit

Die CPV Deutschland konnte Feuerwehrmaterial sammeln und in die Schweiz bringen. Mit Hilfe von Licht im Osten (LIO) (www.lio.ch) nach Moldawien transportiert werden kann.

AMCF: 90 Jahre jung

2020 ist ein wichtiges Jahr auch für die US-Vereinigung AMCF: Sie feiert ihre 90 Jahre Bestehen. Alle loben Gott für die vielen Polizisten und Militärs, die ein persönlicher Weg mit Jesus begonnen haben!

Cristopol Peru seit 18 Jahren aktiv

Sie haben es mit allen Followers auf Facebook geteilt: die Vereinigung von christlichen Polizisten in Peru hat im Dezember ihr 18-Jahr-Jubiläum gefeiert. Mit Kuchen und Gebet, wie die Bilder belegen.

Seminare für Ethik- und Antikorruption

Rechtsstaatlichkeit – Berufsethische Herausforderungen

„Rechtsstaatlichkeit bedeutet, dass die Ausübung staatlicher Macht nur auf der Grundlage der Verfassung und von formell und materiell verfassungsmässig erlassenen Gesetzen mit dem Ziel der Gewährleistung von Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit zulässig ist.“ Dort wo Ethik sichtbar wird, kann Rechtsstaatlichkeit gemessen werden!

Bodenseekonferenzen

2022 findet nicht statt.

Hotel Palaima

Weitere Informationen folgen